Vita

Karina Walenski, geboren 1972 in Oranienburg und aufgewachsen in der 3. Generation Druckgeschichte. Großvater Georg Knochenhauer baute 1927 in schwierigen Zeiten den Druckbetrieb auf. Vater Klaus Knochenhauer führte das Geschäft erfolgreich weiter bis in die Nachwendezeit. Alle beide hatten das Handwerk des Schriftsetzers erlernt, Vater und Opa erhielten den Meisterbrief des Buchdruckes.

Im Zuge der Wendezeit habe ich meine Ausbildung zum Schriftsetzer und Mediengestalter 1992 erfolgreich abgeschlossen. Weitergebildet in Typo- und Webdesign und in Druckereien und Werbeagenturen tätig, setze ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in mein Gewerbe.

AM RANDE

Das Vollkommene der Führung
enthüllt sich als Ausfluß der Großen Ordnung.
Auf blüht Vollkommenheit des Wirkens
als Äußerung innerster Eignung.
Aus drückt sich Vollkommenheit des Tuns
als Eingreifen zur richtigen Stunde.
Das Vollkommene dringt ein.
Der Äußerliche kann ihm nichts anhaben.

aus Laotse, Tao Te King, 1. Buch, 8. Spruch